2023 – Frankfurt/Main

Giuseppe Verdi: Messa da Requiem (Bad Nauheim).

Ein gemeinsames Projekt von Deutscher Ärztechor und European Doctors Orchestra

Hierbei handelt es sich um die Neuauflage eines 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagten Projekts im Rahmen des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin in Wiesbaden. Zum ersten Mal wird der Deutsche Ärztechor vom European Doctors Orchestra (Europäischen Ärzteorchester) begleitet.

Gesamtleitung: Christopher Morris Whiting
Choreinstudierung: Fabian Kühn

– Arbeitsphase: So., 16.4. – Mo., 24.4.2023 in Frankfurt/Main –

Solisten
Camila Ribero-Souza – Sopran
Silvia Hauer – Alt
Michael Connaire – Tenor
Stephanos Tsirakoglou – Bass

Konzerte
23.04.2023 Jugendstil-Theater im Hotel Dolce, Bad Nauheim
24.04.2023 Lutherkirche, Wiesbaden

Deutscher Ärztechor und European Doctors Orchestra

Giuseppe Verdi – Messa da Requiem (Wiesbaden)

Benefizkonzert im Rahmen des 129. Kongresses
der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)
Gewidmet den  in der Pandemie verstorbenen Menschen
Schirmherr: Oberbügermeister Gert-Uwe Mende

Montag, 24. April 2023, 19.30

Lutherkirche Wiesbaden

Leitung           Christopher Morris Whiting
Chorleitung     Fabian Kühn
Sopran            Camila Ribero-Souza
Alt                   Silvia Hauer
Tenor              Michael Connaire
Bass                Stephanos Tsirakoglou

Die Aufführung des Requiems war ursprünglich für den April 2020 geplant und musste kurzfristig wegen der Coronapandemie abgesagt werden. Umso mehr freuen sich die Beteiligten, dass das Konzert nun am 24.4.2023 in der Lutherkirche stattfinden kann.

Der Deutsche Ärztechor und das European Doctors Orchestra sind eigenständige Ensembles, die zu diesem Konzert erstmals zusammenkommen. Beide geben musikbegeisterten Ärztinnen und Ärzten die Möglichkeit, gemeinsam zu musizieren und gleichzeitig gemeinnützige Institutionen vor Ort zu unterstützen. Sie verbinden so ihre Freude an der Musik mit der ärztlichen Grundhaltung, sich Menschen in krankheitsbedingter oder sozialer Not zuzuwenden.

Das Konzert findet im Rahmen des 129. Internistenkongresses mit großzügiger Unterstützung der Stadt Wiesbaden statt.

Benefizpartner für das Konzert in Wiesbaden 2023 sind die Volkshochschule Wiesbaden e.V. und die Akademie für Ältere Wiesbaden.