2014 – Amrum und Eckernförde

Erstes A-cappella-Konzert des Deutschen Ärztechors mit Werken zum Thema Liebe aus vier Jahrhunderten von der Renaissance bis zur Romantik

Deutscher Ärztechor
Choreinstudierung und Leitung: Uta Singer und Alexander Mottok
Matthias Veit: Piano

– Arbeitsphase So 27.04. bis So 04.05.2014 auf Amrum –

Konzerte
Fr  02.05.2014    19:00 Uhr  Norddorf auf Amrum – Gemeindehaus
Sa 03.05.2014    12:00 Uhr  Eckernförde – Kirche St. Nicolai

Flyer mit Programm (pdf)

Bericht
Bereits zum vierten Mal trat der Deutsche Ärztechor mit einem Benefizkonzert auf Amrum auf. Rund 120 Zuschauer waren ins Norddorfer Gemeindehaus gekommen, um die rund 60 musikbegeisterten Ärztinnen und Ärzte zu erleben. Es wurde ein stimmungsvoller Konzertabend, der nach eineinhalb Stunden von Beifallsstürmen begleitet zu Ende ging.
buz: Tolle Musik für einen guten Zweck, in: Föhrer & Amrumer Nachrichten 13.05.2014

Benefiz
Gespendet wurde auf Amrum für die Sozialstation des Amrumer Deutschen Roten Kreuzes und für den Verein zur Erhaltung der Amrumer Windmühle e.V.
In Eckernförde erfolgte eine Spendensammlung zu Gunsten der Hospizinitiative des Kirchenkreises Eckernförde.

In weißen Kitteln auf der Bühne in Amrum
Fotos: Kinka Tadsen