Übergabe eines Schecks an die „Akademie für Ältere – Wiesbaden“ am 08.09.2023 aus dem Erlös des Benefizkonzertes „Verdi-Requiem“ des Deutschen Ärztechores

Die „Akademie für Ältere“ bedankt sich bei allen Beteiligten mit einem Artikel über die Spendenübergabe:
Klangvolle 8000 Euro für Akademie für Ältere
Der Deutscher Ärztechor unterstützt die Arbeit der Akademie für Ältere.
Der Deutsche Ärztechor (DÄC) führte gemeinsam mit dem „European Doctors Orchestra“ (EDO) am 24. April im Rahmen des 129. Kongresses der „Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin“ (DGIM) in der Lutherkirche das „Requiem“ von Giuseppe Verdi auf.

Andrea Rosenschon, die Schatzmeisterin des Chores, übergab am 8. September einen symbolischen Scheck über den eingenommenen Erlös von 8.000 € in der Volkshochschule Wiesbaden an Hartmut Boger, den Vorsitzenden des Fördervereins Akademie für Ältere e. V. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung“, bedankte sich Boger. Er lobte die gute Zusammenarbeit aller an der Organisation und Durchführtung Beteiligten. Neben dem Deutschen Ärztechor hatten die Stadt Wiesbaden und die DGIM einen großen Anteil an der Organisation und Durchführung.

Einen großen Dank richtete Andrea Rosenschon an Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende: „Wir haben als Ärztechor noch nie solch eine Unterstützung durch eine Kommune erlebt. Nicht nur dass sie uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt haben. Wir – und sicher auch die Akademie für Ältere – sind ihnen sehr dankbar für den finanziellen Ausgleich der an die Mitglieder der DGIM abgegebenen Karten.“

„Wir arbeiten gerne und erfolgreich mit der DGIM zusammen und werden das auch fortsetzen.“ Mende betonte, die Förderung einer so wichtigen Einrichtung wie der Akademie für Ältere sei der Stadt Wiesbaden ein großes Anliegen“.

Die Beiratssprecherin der Akademie für Ältere Angelika Schmidt dankte allen Beteiligten: „Neben dem musikalischen Erlebnis waren für uns die Wertschätzung für die Akademie und die gute Zusammenarbeit ein besonderes Erlebnis. Wir haben neue Partner gewonnen, mit denen die Akademie in Zukunft gerne weiter zusammenarbeitet.“

Ein ganz herzliches „Dankeschön“ an den Deutschen Ärztechor, die DGIM und die Stadt Wiesbaden!

v. l. n. r.: Angelika Schmidt (Beirat Akademie für Ältere), Gert-Uwe Mende (Oberbürgermeister), Andrea Rosenschon (Schatzmeisterin Ärztechor), Hartmut Boger (Vorsitzender Förderverein Akademie für Ältere e. V.), Dr. Claudia Scheidt (Ärztechor – Organisationsteam „Wiesbaden“ des DÄC), Prof. Michael Schmidt (Ärztechor – Organisationsteam „Wiesbaden“ des DÄC), Ourania Menelaou (DGIM)