2016 – Hamburg und Lübeck

Felix Mendelssohn Bartholdy: Sinfonie Nr. 5 op. 107 (Reformationssinfonie)
Franz Schubert: Messe Nr. 5 in As-Dur, D 678

Deutscher Ärztechor und Orchester der Deutschen Kinderärzte
Gesamtleitung: Prof. Manfred Fabricius
Choreinstudierung: Uta Singer

– Arbeitsphase Sa 10.9. bis Sa 17.9.2016 in Lübeck –

Solisten
Magdalena Huhn – Sopran
Vera Alkemade – Alt
Dustin Drosdziok – Tenor
Geng Li – Bass

Konzerte
Fr  16.09.2016  19:30 Uhr  Hamburg – Hauptkirche St. Petri
Sa  17.09.2016  19:00 Uhr  Lübeck – Kirche St. Petri

Berichte

Lübeck. Für ein Benefizkonzert des Orchesters der Deutschen Kinderärzte und des Deutschen Ärztechors zugunsten der Flüchtlingsarbeit des Kinderschutzzenztrums Lübeck kamen am Sonnabend in der Lübecker St.-Petri-Kirche nicht nur ein überwältigend zahlreiches Publikum, sondern ähnlich viele Musiker zusammen. … Die Zuhörer dankten mit großem Jubel.
Dieter Kroll in den Lübecker Nachrichten, 20.09.2016

Das Konzert am Vortag in der Hamburger Hauptkirche St. Petri war ebenfalls bis auf den letzten Platz besucht. Der langanhaltende Beifall bewies, wie gut die beiden Musikstücke ankamen.

Hier kann man das Konzert erneut anhören

Benefiz

Die beiden Benefizkonzerte wurden zu Gunsten der Flüchtlingsarbeit in den Kinderschutz-Zentren Hamburg und Lübeck veranstaltet. Aus den Einnahmen durch Kartenverkauf, Inserate im Programmheft sowie Spenden von Privat- und Geschäftsleuten kamen jeweils mittlere vierstellige Beträge zusammen.

Programmheft

DÄC und KÄO in der Kirche St. Petri in Lübeck – Gleich geht’s los