Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Sängerinnen und Sänger,
liebe Interessierte,

Zur Unterstützung und Stabilisierung unserer gemeinsamen Arbeit im Chor wurde im Jahr 2010 der Deutsche Ärztechor e.V. gegründet. Die Gemeinnützigkeit ist durch das
Finanzamt Paderborn anerkannt: Steuernummer 339/5777/2242. Spenden werden steuerlich begünstigt.

Vereinsvorstand – Ansprechpartner

Fünf Personen engagieren sich im Vorstand für die unterschiedlichen Vereinsaufgaben für den Chor. Dazu kommen noch ca. zehn weitere Personen, die sich ebenfalls – ohne im Vorstand zu sein – engagieren. Die Stimmsprecherinnen und Stimmsprecher gehören zum erweiterten Vorstand.

Geschäftstelle

Für alle Anfragen wenden Sie sich bitte primär an die Geschäftsstelle.

Der neue Vorstand seit 2022

Der neue Vorstand seit 2022​
V. l. n. r.: Dr. Peter Thoele, Dr. Nicola Sizmann, Andrea Schiele-Eberlein und Dr. Wolfgang Vahle (leider fehlt Andrea Rosenschon auf dem Foto)

Alter Vorstand