Drucken

Wolfgang Amadeus Mozart:
Messe in c-Moll, KV 427
Symphonie A-Dur, KV 201
Ave verum corpus, KV 618

Deutscher Ärztechor und Deutsches Ärzteorchester
Gesamtleitung: Alexander Mottok
Choreinstudierung: Uta Singer

– Arbeitsphase Sa 19.03. bis Mo 28.03.2016 auf Amrum –

 

Solisten
Simone Krampe – Sopran
Diana Schmid – Mezzosopran
Michael Connaire – Tenor
Florian Rosskopp - Bass

 

Benefiz-Konzerte

So (Ostersonntag) 27.03.2016  19:30 Uhr  Amrum – Gemeindehaus Norddorf
Mo (Ostermontag) 28.03.2016   12:30 Uhr  Schleswig – Dom St. Petri

 

Berichte

Im vollbesetzten Dom fand gestern Mittag ein ungewöhnliches Konzert statt; es traten weithin musikalische Laien auf, die aber eine großartige Musik boten. Es waren der 80-köpfige Deutsche Ärztechor und das Deutsche Ärzteorchester ...
Reimer Pohl in Schleswiger Nachrichten, 29.03.2016

Im Norddorfer Gemeindehaus fand ein vielumjubeltes gemeinsames Gastspiel des Deutschen Ärztechores und des Deutschen Ärzteorchesters statt. Es war bereits das fünfte Mal seit der Premiere im Jahr 2007, dass ein solches Benefizkonzert auf der Insel stattfand ...
buz in Der Insel-Bote, 04.04.2016

Benefiz

Beide Konzerte waren sehr gut besucht. Die Zuhörer lauschten gebannt der Musik. Zum Schluss gab es langanhaltenden Beifall. Für die Unterstützung der Restaurierung an der St. Clemens Kirche in Nebel auf Amrum wurde aus den Einnahmen durch den Kartenverkauf gespendet. Für die Sanierung von Westturm und Westgiebel des Doms St. Petri kam durch die Spenden der Zuhörer ebenfalls ein mittlerer vierstelliger Betrag zusammen.

 

Bilder

Plakat zum Konzert auf Amrum (pdf)

Flyer zum Konzert auf Amrum (pdf)

Plakat zum Konzert in Schleswig (pdf)